MEDI-LEARN GbR

Projekte im Rahmen meiner Tätigkeit als Programmierer und medizinischer Redakteur

Projektbeschreibung

 

Im Rahmen meiner hauptberuflichen und nebenberuflichen Tätigkeit bei MEDI-LEARN konnte ich bei diversen Projekten mitwirken. Im Rahmen dieser Tätigkeit dort und auch bei früheren Tochter "Rippenspreitzer" (heute MEDI-LEARN Cartoons) konnte ich eine Menge praktischer Erfahrung in Sachen Webentwicklung sammeln. Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich diverse Software aufgesetzt und gepflegt, darunter die Galerie-Software "4images" und die bekannte Forensoftware vBulletin.

Projekt aufrufen

Vor allem aber im Hintergrund der Seite konnte ich viele Tools entwickeln, die die die tägliche Arbeit vereinfachten. Dazu gehörte neben einem kleinen "Intranet" mit Terminverwaltung und Kontakte/Anrufer-Tool auch die heute im Kern von mir entwickelte und immernoch eingesetzte Software "MyExaAuswert" (Arbeitstitel). Dahinter versteckt sich eine Auswertungssoftware mit dessen Hilfe die Medizinstudenten jährlich ihre schriftlichen Ergebnisse der 1. und 2. ärztlichen Prüfung online erfassen und statistisch untereinander vergleichen können. Zusätzlich werden diese Ergebnisse noch mit den Ergebnissen der MEDI-LEARN Dozenten verglichen, die sich nach dem Ende der jeweiligen Prüfungstage selbst an das Lösen der entsprechenden Examina setzen. Auf diese Weise vergleichen jährlich tausende Medizinstudenten ihre Ergebnisse miteinander und können so ihre Prüfungsleistung schon vor dem offiziellen Bescheid grob einordnen.

Screenshots