Medical Research School Uni Düsseldorf

Umsetzung einer webbasierten Anmeldung und Verwaltung der medizinischen Promotionsstudenten

Projektbeschreibung

Im Rahmen der neu gegründeten Medical Research School Düsseldorf - sozusagen der Verwaltungsapparat der Promotionsstudenten der medizinischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität - habe ich eine Verwaltungsplattform erstellen dürfen, um die Promotionsvorhaben anzumelden, in einer Datenbank zu erfassen und über ein Verwaltungsportal zu administrieren. Via Webformular wurden die Daten des Promotionsstudenten und des Promotionsvorhabens erfasst und in einer Datenbank gespeichert. Gleichzeitig wurde das Antragsformular als PDF generiert.

Zur Anwendung kamen dabei das Framework Symfony (damals in Version 2) sowie TCPDF. Zusätzlich zum Anmeldeverfahren wurde ein Administrationsportal geschaffen. Hier konnten Creditpoins gutgeschrieben werden, persönliche Daten der Studenten eingesehen werden und auch Änderungen der Daten vorgenommen werden.

Screenshots