Relaunch Praxisseite

Webseite des IHZ Mönchengladbach jetzt vollständig überarbeitet und optimiert für den mobilen Zugriff

Projektbeschreibung

 

Bei meinem Arbeitgeber IHZ Mönchengladbach stand seit längerer Zeit ein Relaunch der Webseite an. Neben einer technischen und inhaltlichen Aktualisierung stand vor allem das Thema mobiler Webseitenzugriff auf der Agenda. Ich habe dazu zum einen das bestehende Design überarbeitet, das Logo vektorisiert und die Seite auf Basis des Laravel Framework neu aufgesetzt.Als Design-Framework diente auch hier Bootstrap.

 

Eine weitere Aufgabe war die Überarbeitung des Neugikeiten-Bereichs. Durch die Verwendung von Laravel konnte so ein einfach zu erreichender und leicht zu bedienender Backend-Bereich geschaffen werden. Ein Feature des Nachrichtenbereichs sind wiederkehrende News, die zu bestimmten Zeiten angezeigt werden. Hier habe ich die Recurrence Rule iCalendar (RFC 5545) Spezifikation integriert, die auch in großen Kalender-Projekten zum Einsatz kommt.

Projekt aufrufen

Screenshots