Vereinsseite des Karate-Dojo-Wickrath

Erstellung einer neuen Vereinsseite auf Basis moderner Webtechniken einschließlich Content-Management mit TYPO3

Projektbeschreibung

Als selbst langjähriger und ambitionierter Karateka habe ich mich gefreut, die Vereinsseite meines Vereins gestalten und pflegen zu dürfen. Aufgesetzt auf die bekannte Content-Management-Software TYPO3 habe ich auf Basis eines Design-Templates die neue Seite des Karate-Dojo-Wickraths auf die Beine gestellt. Seitdem ist die Seite stetig gewachsen und um neue Funktionen erweitert worden. Auf diese Weise übernimmt die Seite - zusammen mit der ebenfalls neu eingerichteten Facebook-Seite - die wichtige Kommunkationsfunktion zwischen dem Verein und den Mitgliedern. 2018 erfolgte ein erster Relaunch um die in die Jahre gekommene TYPO3 Technik von Version 4.7 auf die aktuelle Version 8.7 zu erneuern.

Projekt aufrufen

Screenshots