Vereinsseite des Schachklub Turm Rheydt

Umsetzung eines reponsiven Designs auf der Basis des YAML-Templates mit TYPO3

Projektbeschreibung

Mit der Vereinsseite des Schachklub Turm Rheydt hatte ich die Gelegenheit eine weitere Vereinsseite zu gestalten. In diesem Fall ging es vor allem darum, die in die Jahre gekommene Vereinsseite schnell durch eine neue Seite abzulösen. Daher entwickelte ich auf Basis des YAML-CSS-Templates eine schlichte aber informative Vereinsseite um den Schachklub ins moderne WWW zu holen. Hinter der Seite steht das bekannte CMS TYPO3, damit eine leichte und schnelle redaktionelle Bearbeitung möglich ist. Zusätzlich wurde darauf geachtet, dass die neue Vereinsseite auch "responsive" ist, also gleichzeitig für verschiedene mobile Devices wie Tablets und Smartphones bereit ist.